Tradition seit 1585

Die Geschichte der Schlitzer Destillerie reicht zurück in das Gründungsjahr 1585. Damals setzte Graf Eustach von Schlitz den Grundstein für die Schlitzer Brennerei. Über Jahrhunderte hinweg wurde im Schlitzerland Kornbrand aus regionalem Weizen hergestellt.

In 1969 wurde die Brennerei vom Land Hessen erworben bis sie schließlich im Jahre 2006 von den Kommunen Schlitz und Hünfeld als GmbH gegründet wurde. Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von Getreide- und Obstbränden, Gin sowie Frucht- und Kräuterlikören, die unter den Marken „Schlitzer Destillerie“, “Burgen Drinks“ und „Aha Excelsior“ vertrieben werden.

Bei zahlreichen Produkten greift das Unternehmen auf jahrhundertalte und bewährte Rezepturen zurück. Dabei werden nur ausgesuchte Früchte und Kräuter eingesetzt, die von Meisterhand mit großem Erfahrungsschatz und Passion zu Spirituosen von höchster Qualität und Reinheit entstehen. Damals wie heute lautet das Motto der Brennerei „das Beste aus den Rohstoffen zu brennen“.

 

Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

CIT Thomas Czerwinski IT-Services, Rudolf-Breitscheid-Straße 10, 07973 Greiz
+49(0) 3661 - 87990-00

» Termin jetzt buchen «